Überaus extrem

die Kosten von Booms:
http://www.querschuesse.de/italien-industrieproduktion-mit-76-zum-vorjahresmonat-2/

Tja wenn eben Politiker nur Ihre Lieblinge protegieren. Kommt eben unter dem Strich ein ziemliches Minus heraus. Was wir auch beeindrucken bestätigt bekommen, wie der künstliche niedrig gehaltene oder festgesetzte Zins der EZB hier seine katastrophale Wirkung entfaltet.

Die Grenze für Zinsen ist 0, mit Inflation etc kommt man auf negative Verzinsung. Leider kann man sich nicht darauf verlassen, daß die Staaten und deren Zentralbanken nur Ihr Geld manipulieren. Auch Gold wird in USD gehandelt,  was  nur heißt, schnell kann es rauf und runter gehen wenn die Zentralbanken es wollen. Es sind immer noch die Halter von sehr vielen Tonnen Gold. Das Ziel ist aber nicht Gold zu hypen sondern es zu diskreditieren, denn es sieht auf lange Sicht für die Zwangszahlungsmittelhütter ganz schlecht aus. Der USD hat heute nur noch 5 % des Wertes von vor 100 oder so Jahren….

Wie schnell es aber “runtergehen” kann zeigt uns der geplante Goldverkauf der Zyprioten. Man muß damit rechnen, daß die Zentralbanken konzertierte Aktionen fahren werden um den Goldpreis zu drücken. Wer dann verkauft dürfte einer der großen Verlierer werden…

Ich wünschte wirklich, daß alles wäre nur ein Film…..

This entry was posted in Betrug, Diebstahl, Gold, Manipulation, Zentralbank, Zwangszahlungsmittel. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *